2

Das HORST Festival wurde im Herbst 2008 durch Oliver Leonards ins Leben gerufen. Im Sommer 2009 fand das Umsonst & Draußen Open-Air das erste Mal mitten in Mönchengladbach mit Hilfe des AStA der Hochschule Niederrhein statt. Im Herbst 2009 wurde der HORST Musik- und Kulturförderung e.V. gegründet. Damit und mit den ebenfalls im Herbst 2009 entwickelten HORST Sessions soll die regionale Musikkultur gefördert werden.

Hinter dem HORST Festival und alle anderen HORST Aktionen steht der gemeinnützige Verein HORST Musik- und Kulturförderung e.V. Wir organisieren für euch das HORST Festival und andere HORST Aktionen (HORST sessions), um die lokale und regionale Musik- und Kulturszene zu fördern. WIR – das sind junge Kulturinteressierte, die sich unter dem Vereinsdach bündeln, um so der gemeinsamen Leidenschaft Kultur und Musik eine Plattform zu bieten, und die einfach Spaß daran haben als Team eigene Ideen umzusetzen.

horstLogo